Das NTI-tss ”Daytime“

Das NTI-tss ”Daytime“
Das NTI-tss ”Daytime“

Das NTI-tss ”Daytime“  zeichnet sich durch die geringste Bisserhöhung aller NTI-tss, eine völlig plane Okklusalfläche und ein lingual stark reduziertes DE ganz ohne labialen Anteil, aus. Durch seine geringe Grösse eignet es sich gut für den diskreten Gebrauch während des Tages, wenn der (wache) Patient typischerweise keine extremen Lateral- oder Saggitalbewegungen ausführt und in diesen Positionen stark pressen wird, ohne sich dessen bewusst zu werden; Aufgrund des stark reduzierten DE und des meist problemlos möglichen Eckzahnkontakts mit dem Daytime NTI-tss in der Lateralbewegung ist dieses Modell ohne spezifische Modifikationen in aller Regel nicht für ein Tragen während des Schlafes geeignet, da der Patient leicht aus dem System aussteigen könnte.
Für den wachen Patient jedoch kann dieses diskrete Modell eine willkommene Hilfe sein, um z.B. in Stresssituationen dem unbewussten Zähnepressen vorzubeugen und ihn auf seine Angewohnheit aufmerksam zu machen.

 
Dental-Labor Froesch GmbH
Neustraße 11
53225 Bonn

Telefon: +49 (0) 228 46 16 60
Telefon: +49 (0) 228 46 46 63
KontaktAnfahrtImpressum