Deutsch English

Mundtrockenheit

Schiene gegen erkrankungsbedingte Mundtrockenheit

keine Mundtrockenheit durch SaliProtect

Diese Schiene hilft gegen die durch verschiedene Krankheiten hervorgerufene Mundtrockenheit. Zu den Symptomen der erkrankungsbedingter Mundtrockenheit zählen zum Beispiel:

• extreme Schlafstörungen
  • Schnarchen
  • Einschränkung der Selbstreinigungsfähigkeit des Rachens Veränderung der Mundflora

Früher wurde versucht durch manuelles Befeuchten des Mundraumes mit Wasser oder Sprays die Trockenheit zu behandel. Dabei mussten die betroffenen Personen bis zu 6 mal pro Nacht aufwachen, was extreme Ermüdung nach sich zieht.Saliprotect® löst dieses Problem durch "palliative", also die Symptome lindernde, Behandlung. Es handelt sich hierbei um eine individuell von lizensierten Zahntechniker angefertigte Schiene, die nachts getragen wird und ein Reservoir für eine speichelproduzierende Tablette enthält.

Durch ein hygroskopisches Medikament wird die Feuchtigkeit aus der Atemluft absorbiert und langsam wieder an die Mundhöhle abgegeben. Die Abgabe der Flüssigkeit in den Mund oder Rachenraum kann hierbei individuell gesteuert werden und selbst schwer leidende Patienten müssen nur noch 1x pro Nacht die Tablette auswechseln bzw. kann das Tablettenreservoir im Saliprotect®-System kann individuell vergrößert werden.

Dental-Labor Froesch GmbH
Neustraße 11