Knigge und die Auswirkung auf die Kommunikation und das Team

Rösrath

Patienten werden anspruchsvoller. Knigge hilft diesem Anspruch gerecht zu werden, aber auch, um Abläufe für alle Beteiligten reibungslos und einfach zu gestalten. Das stärkt nicht nur den Zusammenhalt im Team, sondern fördert eine gute Reputation.

1. Welche Wirkung wollen Sie erzielen?

  • Wofür steht Ihre Praxis?
  • Wird diese Aussage mit der Praxis und dem Praxisteam dem Patienten vermittelt?
  • Was wird aktiv für das Wohlbefinden des Patienten getan?

2. Qualifizierte Ansprache von Patienten

  • Begrüßung
  • Umgang während des ganzen Behandlungstermins
  • Wartebereich, Behandlungsraum, Terminvereinbarung
  • Verabschiedung
  • Telefon

3. Kommunikation im Team

4. Offene Diskussionsrunde

Nach den Richtlinien der BZÄK-DGZMK haben wir 4 Fortbildungspunkte beantragt. Für ihr leibliches Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Eine Stornierung der Anmeldung kann aus organisatorischen Gründen bis zum 29. Mai 2024 kostenfrei erfolgen. Der Veranstaltungsort wird mit der Anmeldungsbestätigung bekannt gegeben.